Sport im Sommer
Auch bei warmen Temperaturen sollte der Sport nicht zu kurz kommen. Natürlich sollte man beachten, dass man sich nicht zu sehr überanstrengt. Außerdem ist es wichtig, immer genügend zu trinken, um den Flüssigkeitshaushalt optimal zu erhalten. Aber welche Sportarten neben Laufen, Schwimmen und Radfahren gibt es im Sommer eigentlich noch so?
Das gibt es zu beachten
Zusätzlich zu reichlich Flüssigkeit sollte auf den optimalen Sonnenschutz geachtet werden. Sonnencreme ist daher unerlässlich. Außerdem ist die passende Kleidung sehr wichtig. Sie sollte atmungsaktiv, locker und leicht sein. Je mehr Luft an den Körper kommt, umso besser ist es im Endeffekt. Nach den sportlichen Einlagen sollte sich auf jeden Fall für einen gewissen Zeitraum erholt werden. Vorzugsweise sollte das Lauftraining oder der Radsport in den Abendstunden durchgeführt werden. Zwischen der Bettgehzeit und dem Training ist dann auch noch Entspannung angesagt, um letztendlich einen ruhigen und gemütlichen Schlaf zu erleben.
Coole und trendige Sportarten für den Sommer
Ganz im Trend liegt das Longboard-Fahren. Auf einem Brett mit vier Rollen und zwei Achsen kann die Gegend unsicher gemacht werden. Der Sport ist auch als Asphaltsurfen bekannt. Mit den trendigen Boards können die tollsten Tricks gezeigt werden. Langeweile war also gestern. Doch auch Beachvolleyball ist gerade in der warmen Jahreszeit angesagt. Es macht jede Menge Spaß am Strand oder im Schwimmbad zu spielen. Zwischendurch kann man sich eine kühle Abkühlung holen.
Stand-up-Paddeln – die Trendsportart begeistert
Diejenigen, die Wassersportarten lieben, werden auch das Stand-up-Paddeln lieben und begeistert sein. Für diese Sportart ist ein Surfbrett notwendig. Ebenfalls gehört ein Stechpaddel zur Ausrüstung eines Stand-up-Paddlers. Der Freizeitsport bringt jede Menge Fun mit sich. Geübte Sportler surfen durch die Wellen hindurch, zeigen Tricks, Sprünge und genießen jeden Moment auf dem Board. Doch auch Anfänger werden sich schnell an den neuen Sport gewöhnen.
Foto: © freeimages.com – asifthebes