Life & Fun

Published on Dezember 3rd, 2014 | by Sebastian D.

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Old Spice zeigt uns was ein echter Mann ist! Auf verdammt witzige Weise – sponsored Post – Anzeige

Der kleine Junge, der sich von Mama bemuttern und von Papa kritisieren lässt, möchte ausbrechen und es allen zeigen. Er will es als echter Mann zu Ruhm und Erfolg bringen. Als ganzer Kerl beginnt er seinen Weg mit Old Spice, wie es auch viele Generationen von jungen Männern vor ihm getan haben. Die Erfahrung der Väter lehrte ihn, dass Erfolg bei den Frauen und im Leben, in erster Linie vom Duft abhängt. Wie es die Wirklichkeit und das Video zeigen, können Mütter nicht loslassen und Väter es nicht erwarten, dass Sohnemann endlich die Welt erobert und erfolgreich wird. Das Video zeigt auf amüsante Weise das Leben, wie es wirklich ist:

Die Marke Old Spice war jahrelang totgeglaubt und kämpft sich mit der neuen Kampagne erfolgreich ins Leben zurück. Gehörte Old Spice noch vor 20 Jahren zu den bekanntesten, beliebtesten und meist verkauften Marken, geriet sie doch ziemlich in Vergessenheit. Es haftete ihr der Staub der Vergangenheit an. Durch die Präsenz in den sozialen Medien, kehrt die Marke in die Köpfe der Konsumenten zurück, ohne sich aufzudrängen. Über Facebook, Twitter und YouTube erreicht das Marketingteam von Old Spice Millionen von künftigen Kunden. Witzige ironische Spots, lustige und ins Ohr gehende Songs lassen die verstaubte Marke erneut aufleben. Mit der neuen Kampagne erreicht Old Spice auch die jüngeren Generationen und deren Erinnerungen, an die Düfte der Väter und Großväter in ihrer eigenen Kindheit. Sind doch die Nutzer der Marke vornehmlich Männer, werden die Produkte doch meist von Frauen gekauft. Das spiegelt sich auch in den Spots wieder. Männer bleiben in den verrücktesten oder gefährlichsten Situationen gewohnt cool und definieren sich über den Duft, der die Frauen magisch anzieht.

Der Werbespot mit dem ehemaligen Football-Profi Isaiah Mustafa, wurde während des Superbowles erstmals gezeigt und erlangte damit Kultstatus. Er schlug aufgrund seiner guten Schauspielleistung und der unverkennbaren Stimme wie eine Bombe ein. Der dunkelhäutige Frauentraum, der mit einem athletischen Körper gesegnet ist, versetzte die Damenwelt in helle Aufregung. Ihm gelangen in kürzester Zeit 16 Millionen Klicks bei YouTube und die User waren begeistert.
Die Strategie, viele Menschen zu erreichen und damit die richtige Zielgruppe anzusprechen, ist den Werbeprofis von Old Spice somit perfekt gelungen.

Man kann sich nur wünschen, dass dieses Beispiel in der Werbebranche Schule macht.
Old Spice-Das legendäre Schiff segelt weiter in Richtung Zukunft!
Weitere witzige Spots der Marke findet ihr auf dem YouTube-Channel von Old Spice.

 

Dieser Artikel wurde gesponsert von Old Spice.

Fotos: © Old Spice

Video: © Old Spice


Über den Autor

ist ein absoluter Fitness-Freak und Kampfkunst-Fanatiker. Wenn er nicht gerade Artikel für mannblogger schreibt, ist er an den Stränden Europas bei seinen drei Lieblingstätigkeiten zu finden: Trainieren, Surfen und Feiern.



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