Kinostarts im Mai Teil 1
Kinostarts 05.05.2016
Frauen
In der deutschen Komödie mit Heiner Lauterbach, Martin Brambach und Blerim Destani geht es um einen reichen Industriellen, den ein Chauffeur abholt, der eigentlich jemand ganz anderen abholen sollte. Doch damit nicht genug, sein Auto wird gekidnappt, und zwar von einem Mazedonier, der einer Ehe entkommen möchte. Es dauert nicht lange, bis das ungleiche Trio aneinandergerät und jedes einzelne Frauenbild ins Wanken gerät. Lustig und unterhaltsam ab 12 Jahren.
A Bigger Splash
Nachdem sie mit Fifty Shades of Grey nicht die allergrößten Lorbeeren einheimsen konnte, versucht Dakota Johnson im dramatischen Mystery Krimi erneut ihr Schauspieltalent in Szene zu setzen. Als blutjunge Verführerin bringt sie die Ehe eines Künstlerpaares gehörig durcheinander, als sie gemeinsam mit ihrem Vater die beiden auf einer idyllischen Insel besucht. Der Vater fühlt sich zu Marianne, einem gefeierten Rockstar hingezogen, während Dakota Johnson ihrem Mann den Kopf verdreht. Ein Abgrund aus Leidenschaft, Eifersucht und sexuellen Ausschweifungen öffnet sich.
Kinostarts am 12.05.2016
Angry Birds – Der Film
Wer kennt sie nicht, die lustigen Vögel, die man sonst nur im beliebten Iphone Spiel genießen kann. Im Film, der ohne Altersbegrenzung freigegeben ist, üben die lustigen Vögel Rache an dreisten Schweinen. Keiner legt sich mit den Angry Birds an. Die frechen Schweine haben einfach die Eier der Vögel gestohlen, was sich diese natürlich nicht gefallen lassen. Der Animationsfilm ist für die ganze Familie und wird sowohl in 2D als auch in 3D ausgestrahlt.
Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn
Drama und Horror bieten Daniel Redcliffe und James McAcoy in dem Film, der aus Igors Perspektive geschildert wird. Er erzählt von den dunklen Anfängen des jungen Helfers und einer zerstörerischen Freundschaft zu Victor Von Frankenstein, der zu dieser Zeit noch ein unbekannter Medizinstudent ist. Weiter spiegelt er den Weg wieder, den Frankenstein dann genommen hat, um die Legende zu werden, die er heute noch darstellt. Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben und nichts für zarte Gemüter.
Foto: © pixabay.com – xusenru