Kinostarts im Dezember Teil 1 [trailer inside]
Kinostart am 03.12.2015
Die Geschichte vom Astronauten
Ein Roman ist nicht so einfach zu schreiben. Um absolute Ruhe zu haben, zieht sich die erfolgreiche Schriftstellerin Charlotte auf eine Mittelmeerinsel zurück. Um ihrer Hauptfigur reales Leben einzutauchen, forscht sie im Leben ihrer Vermieterin, doch je tiefer sie eintaucht, um so mehr wird sie von der eigenen Vergangenheit eingeholt. Ein Drama von Ruth Diehl, das sehr tiefgründig, aber auch real wirkt.
Die Krone von Arkus
… ist ein Film für die ganze Familie. Die Königin der Märchenstadt Arkus fordert von ihren Untertanen jedes Weihnachten ein Geschenk ein. Sollte ihr dies nicht gefallen, wird der Schenker zur Stein Statue auf dem schlosseigenen Friedhof. An einem Weihnachtsabend finden zwei Straßenkinder heraus, was der Königin die Macht verleiht und beschließen alles dafür zu tun, um selbst die Macht zu erhalten. Der Film von Franziska Pohlmann ist mit Lukas Jantzen und Anna-Lena Sender.
Im Rausch der Sterne
… mit Emma Thompson und Sienna Miller. Das Leben spielt für Adam Jones auf der Überholspur, doch er übertreibt es und verliert darauf hin seinen Job als Chefkoch. Nach über 2 Jahren kehrt Adam jedoch völlig verwandelt wieder. Er ist clean und hat ein großes Ziel. Für dieses Erreichen muss er sich mit Helene zusammentun, die ihn jedoch nicht ausstehen kann. Doch nur gemeinsam erreichen sie das gesteckte Ziel. Eine Komödie mit einem unvergleichbaren Bradley Cooper
Kinostart 10.12.2015
Knock Knock
… ist ein Horror Thriller mit Keanu Reeves und Lorenza Izzo. Was passiert, wenn zwei junge Frauen plötzlich vor der Tür stehen und den Hausherren verführen, erlebt Keanu Reeves am eigenen Leib. Eine Erfahrung, auf die er getrost verzichten hätte können, denn sein perfektes und idyllisches Leben wird fortan systematisch zerstört.
By the Sea
Angelina Jolie und Brad Pitt spielen ein Ehepaar, das sich auseinander lebt. Auf ihrer Reise fangen sie jedoch an, sich langsam aber sicher wieder anzunähern. Dazu benötigen sie jedoch die Hilfe von Außenstehenden. Dramatisch geht es des Öfteren zu, in der ansonst sehr romantischen Handlung. Angelina Jolie steht nicht nur vor der Kamera, sondern hat auch Regie geführt.
Foto: © pixabay.com – Activedia