Gillette und die Uni Liga /sponsored post – Anzeige
Gillette, Deutschlands Marktführer in Sachen Rasur geht mit Deutschlands bekanntester Fußball-Hochschul-Liga, der Uni-Liga eine Partnerschaft ein. Die erste gemeinsame Aktion ist ein bundesweites Turnier im Zeitraum vom April bis Juni 2016. Auf dem Kleinfeld treten dabei über 600 Mannschaften gegeneinander an, bis das große Finale am 24. Juni in Göttingen steigt. Als Markenbotschafter der Gillette Uni-Liga Königsklasse fungiert der bekannte Bayern-Stürmer und Nationalspieler Thomas Müller, der bereits seit dem Jahr 2014 erfolgreich die Marke Gillette in der Öffentlichkeit präsentiert. Was für Thomas Müller wichtig ist bei seiner Rasur: Sie sollte gründlich und hautschonend sein.
Im Video zur neuen Kampagne zeigt Müller einen coolen Trick um die Gegner auszuspielen:
Gillette – Marktführer und engagiert im Sport
Seit 1901 existiert die Marke Gillette bereits. Damals gründete der Handelsreisende King C. Gillette das Unternehmen, nachdem ihn mit der Entwicklung einer extrem dünnen und zugleich starken Einwegklinge eine echte Innovation gelungen war. Im Laufe der Jahre kamen noch weitere bahnbrechende Entwicklungen wie das erste Rasiersystem mit zwei Klingen und der Doppelklingen-Rasierblock mit Schwingknopf hinzu und heute verfügen die Rasierer von Gillette über fünf Präzisionsklingen. Mit dem gleichen Ehrgeiz mit dem Gillette sein Ziel verfolgt die beste Rasur der Welt zu ermöglichen, engagiert das Unternehmen sich auch im Sportmarketing. Viele bedeutende Sportereignisse und internationale Sport-Stars werden von Gillette gesponsert und so war es an der Zeit, dass der Hersteller auch die Uni-Liga unterstützt.
Die Gillette Uni-Liga Königsklasse
Die Uni-Liga gilt als der Höhepunkt im Kalender des Hochschulsports. Sie wird mitveranstaltet von dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband. Diesem Dachverband des Hochschulsports gehören 160 Hochschulen mit über 2,4 Millionen Mitgliedern an. Seit 2005 wird die Uni-Liga ausgetragen und dieses Jahr werden sich rund 600 Mannschaften mit 10.000 Spielern daran beteiligen und alle fiebern dem großen Finale, der Gillette Uni-Liga Königsklasse entgegen, die am 24. Juni in Göttingen stattfindet. Ebenso wie für die Spieler und die Zuschauer steht für den Markenbotschafter Thomas Müller neben den sportlichen Höchstleistungen, die es bei den über 300 Begegnungen zu bestaunen gibt, der Spaß am Sport im Vordergrund. Seine Tipps für das Spiel auf dem Kleinfeld: Gutes Positionsspiel, gutes Passspiel und den Ball flach halten.
Wer die Kampagne verfolgen möchte, kann dies auf Facebook, Twitter und der offiziellen Homepage tun.
Dieser Artikel wurde gesponsert von Gillette.
Video: © Gillette
Fotos:
© Gillette