Foot Locker hebt ab mit der Space Kollektion
Sneakerfans können sich wieder freuen. Die Space-Kollektion von Foot Locker bringt auffallende Sneaker und farblich abgestimmte Kleidung, präsentiert von neuen, aufstrebenden Künstlern aus Europa.
Das sind die Newcomer
Die beliebte Bekleidungsmarke arbeitet diesmal mit drei internationalen Nachwuchstalenten zusammen. Einer davon ist der Londoner Rapper und Dichter Manik MC. Die beiden weiteren Künster sind der französische Tänzer Malboneige sowie der 27-jährige Rapper Prince Waly aus Paris. Alle drei Newcomer wollen dieses Jahr in ihrem jeweiligen Bereich durchstarten.
Zusammen mit dem niederländischen Lichtkünstler Bob Roijen haben sie mehrere Videos erstellt, in denen sie die neue Kollektion von Foot Locker vorstellen. Die abwechselungsreichen Videos wurden in einem großen Lichtset gedreht, das sich je nach Klang und Bewegung ändert. Darin treten die Performancekünstler auf und zeigen ihr kreatives Konzept mit Tanz und Rap, um die Kleidung und Sneaker in Szene zu setzen.
Meinungen der Künstler
Die mit Foot Locker kooperierenden Künstler haben sich über die Kampagne und die dahinterstehende Idee geäußert. Manic MC beispielsweise ist begeistert davon, wie die Kampagne Rap und Streetwear miteinander verbindet. Malboneige ergänzt, dass er es liebe, mit talentierten Rappern zusammenzuarbeiten. Zudem lobt er die Lichtkonstruktion, die seinen Bewegungen eine besondere Intensität gegeben hätten. Schließlich dankt er der Marke für die Unterstützung urbaner Künstler. Rapper Prince Waly hebt hervor, dass sie anstatt bekannter Stars aufstrebende Newcomer für die Kampagne gewählt haben, was er sehr erwähnenswert finde.
Die spacige Kollektion
Zu der Kollektion gehören die futuristischen Sneaker Nike Air Max 720 und Air Max Tuned 1, ASICS Gel Quantums, Reebok Daytona und Fila Ray Tracer. Die Kleidung ist von Marken wie Nike, Berghaus und Helly Hansen.
Bereits seit dem 21. März online und in allen europäischen Foot Locker Stores erhältlich.
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