Ernährung & Gesundheit

Published on März 4th, 2015 | by Randolph

0

Windspiel Premium Dry Gin & Tonic Water & Premium Gin Trüffel im Test

Der Markt der hochprozentigen Spirituosen ist bereits sehr umkämpft, doch das deutsche Unternehmen Eifellion wagt nun einen Schritt in diesen Markt. Seit dem Sommer 2014 ist nämlich die Marke Windspiel in den Regalen der Supermärkte zu finden und hierbei handelt es sich um einen Premium Gin, der den Genuss von Gin noch einmal auf ein ganz neues Niveau heben soll.

Der Premium Dry Gin von Windspiel

Während die einen Whisky bevorzugen, ist für Andere Wodka der beste hochwertige Alkohol, doch Gin erfreut sich einer großen Fangemeinde. Gin-Freunde können nun auf ein neues Produkt aus Deutschland zurückgreifen und mit dem Premium Gin von Windspiel wird man keine falsche Wahl treffen.
Bereits der erste Eindruck überzeugt, denn die Flasche ist äußerst edel gestaltet und in einem dunklen Ton gehalten. Eine große Überraschung folgt bei einem Blick auf das Etikett, denn dieser Gin ist aus Kartoffeln destilliert und nicht wie üblicherweise aus Getreide. Dies verleiht diesem Gin eine ganz besondere Note, die bereits beim Öffnen der Flasche in die Nase zieht. Weitere Zutaten sind Zimt, Wacholderbeeren, Nelken oder auch Zitronenschalen, die den Geschmack des Gins verfeinern.
Die Kartoffeln verleihen dem Gin eine ungewöhnliche Milde, die sich jedoch positiv auf den Geschmack auswirkt und den Gin sogar beim puren Verzehr genießbar macht. Der Alkoholgehalt von 47% fällt dabei zwar auf, ist im Gegensatz zu anderen Marken aber deutlich angenehmer beim Verzehr.

Tonic Water von Windspiel

Dennoch bevorzugt jeder Gin-Trinker die Kombination mit Tonic Water, da es wohl kaum ein männlicheres Getränk als Gin Tonic gibt. Dabei ist die Wahl des Tonic Waters durchaus wichtig, weshalb Windspiel auch direkt ein harmonierendes Tonic Water auf den Markt gebracht hat. Die Flaschen sind in einem ähnlichen Design gehalten und fassen 0,25 Liter. Wie zu erwarten passt dieses Tonic Water optimal zum Gin und macht die Verköstigung zu einem vollkommenen Genuss.

windspielset

Premium Gin Trüffel

Der hervorragende Geschmack des Gin Tonic kann nur noch mit einer Delikatesse wie Trüffel verfeinert werden und auch diese direkt von Windspiel angeboten. Die Marke achtet auch bei den Trüffeln darauf, dass diese vom Geschmack her optimal zum Gin Tonic passen. Hierzu wird der Windspiel Gin mit weißer Schokolade, Glukosesirup, Limonensaft sowie Puderzucker kombiniert und die Trüffel lassen wirklich keine Wünsche offen.

Dieser Gin ist allen Freunden von hochwertigem Gin zu empfehlen und der Genuss wird durch das passende Tonic Water sowie die Gin Trüffel optimiert.

 

Fotos: © mannblogger.de

Diesen Artikel teilen…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone


Über den Autor

Randolph beschreibt sich selbst als Exzentriker und absoluten Hedonisten. Sein großes Vorbild ist der Schriftsteller Oscar Wilde.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Kinostarts im März

Auch im März bietet das Kino wieder jede Menge neue Filme, die sich lohnen den Weg in den Filmpalast zu...

Schließen