Flirten & Sex Tipps für das Date

Published on Januar 25th, 2018 | by William B. Desmond

2

Warum dein Date schiefgelaufen ist

Hattest du schon einmal ein schlechtes Date? Ein Date, wo du die Frau wolltest, aber sie dich nicht? Sie sich vielleicht nach dem Treffen nie wieder gemeldet hat? Deine Nachrichten oder Anrufe schlichtweg ignoriert hat? Oder kurz etwas schrieb wie “Hey, sorry aber ich glaube das wird nix zwischen uns”?

Dann ist das Date schiefgelaufen. Oft weiß der Mann gar nicht warum die Frau so reagiert hat oder es ihr nicht gefiel. Warum kein Prickeln aufkam, obwohl er doch alle Flirtratgeber gelesen hatte oder sich echt Mühe gab in jeglicher Hinsicht.

Es ist schwierig dies nach einem Date zu evaluieren und so entschließen sich die Männer, es abzuhaken und sich nach anderen Frauen umzuschauen. Das ist auch ok, aber was verhindert nun, dass der Mann beim nächsten Date genau dieselben dummen Fehler macht? Hier soll eine Lösung vorgestellt werden, die vielleicht manchem Leser befremdlich erscheint, aber extrem sinnvoll ist.

Die Idee stammt eigentlich aus der Geschäftswelt und die beiden Autorinnen Alexandra Cavoulacos und Kathryn Minshew behandeln sie in ihrem Buch “The New Rules of Work: The ultimate career guide for the modern workplace”. Sie beschreiben, wie eine Bewerberin immer wieder durchfiel bei Vorstellungsgesprächen und es ihr gelang diese Situation mit einer simplen Kleinigkeit zu verändern: Sie fragte nach Feedback. Anschließend tat sie genau das, was in den Augen der Personalchefs nötig war, nämlich sich besser vorzubereiten und bekam damit den Job, den sie so ersehnt hatte.

Dies ist genau das, was du auch nach dem Rendezvous tun kannst.

Sicher, es macht Angst und tut auch weh zu hören, dass man schlechten Atem hatte oder einfach keine Frühlingsgefühle aufkamen. Das Ego sieht sich einer schellenden Backpfeife ausgesetzt und will sich verkriechen, doch wenn man ein Realist ist, dann weiß man, dass man daraus nur lernen kann. Damit war das Date nicht umsonst und wenn man das nächste Mädchen wirklich mag, war es die Mühe wert.

Wenn also das nächste Date schlecht läuft, dann frag sie ganz höflich danach, warum es nicht funkte und was du hättest besser machen können. Also ganz freundlich sagen, dass man eine wichtige Information benötigt. Und dann eben die Frage stellen, was falsch lief und das sie bitte brutal ehrlich sein soll. Ganz so, als würden sie ihrer besten Freundin davon erzählen.

Denn wenn du jedes Mal von deinen tollen Frauengeschichten, deiner Ex der du hinterher trauerst, deinem langweiligen Job oder über anstrengende Themen wie Politik redest beim Date oder allgemein so wirkst, als hättest du einen Stock im Hintern, dann wird sich dieser Fehler schlimmstenfalls einschleifen. Das ist keine Übertreibung, diese Date-Geschichten habe ich schon zur Genüge aus den Erzählungen der Frauen gehört. Dies ist übrigens genauso hilfreich um zu erkennen, warum die Frauen auf den einen Typen fliegen, aber auf den anderen nicht.

Selbstverständlich können viele Frauen nicht selbst reflektieren was gut oder schlecht lief und dann erzählt die eine Dame, dass der Kerl den sie gedatet hat einfach unheimlich süß sei. Lernt man den Typ kennen und vor einem steht ein stämmiger Schlägertyp mit Vorstrafen, dann fragt man sich natürlich schon was jetzt so süß an ihm sein soll oder man realisiert, dass die Frau sich durch ganz andere Qualitäten als “süß” von ihm angezogen fühlt…

In der Regel kann man die Rückmeldung der Damen ganz gut einteilen, denn oft fehlt nur eines von zwei Elementen: Sexuelle Anziehungskraft oder eine emotionale Verbundenheit bzw. Vertrauen. Spürt sie keine Elektrizität in der Luft, so wird sie den Mann als lieben Kumpeltyp wahrnehmen. Fehlt es an Vertrauen, wird er häufig als rücksichtsloser Player gesehen, der sie „nur benutzen will“. Frauen drücken das jedoch eher so aus, wie „Du hast mir nicht das Gefühl gegeben etwas Besonderes zu sein“ oder „Du bist ein netter Typ, aber es passt einfach nicht“.

So nochmal zusammenfassend: Ich rede hier nicht davon, es der Frau um jeden Preis recht zu machen oder einer Dame verzweifelt hinterherzulaufen die keine Lust auf einen hatte. Auch nicht davon, dass die Frauen mit allem was sie als Antwort schreiben, Recht haben. Es ist ihre persönliche Meinung, die sie in diesem einen Moment haben oder vielleicht nur eine Ausrede, weil sie zu feige sind ehrlich zu sein oder ihnen der Kerl nun komplett egal ist und sie einfach irgendwas schreiben wollen um ihn jetzt loszuwerden. Jedoch wird man in jedem Fall etwas aus der Antwort lernen können und manche Frauen können sich selbst und ihre Bedürfnisse sogar tatsächlich besser verstehen, als Mann zunächst annehmen mag.

Dieser Rat ist übrigens mehrfach aus der Praxis für die Praxis getestet worden und Freunde sind mir bis heute unendlich dankbar, dass ich sie darauf hingewiesen habe. Ohne das Feedback wären ihre nächsten Dates sicher längst nicht so gut gelaufen. Ausserdem war man als Kumpel beim Date nicht dabei und die Frau kann sich möglicherweise besser in ihren Kopf versetzen als ein Unbeteiligter. Für Männer die öfter Dates haben, ist es eine sinnvollere Strategie, als dauernd im Dunkeln zu tappen. Man muss dazu nur mutig genug sein, das Ego hinter sich zu lassen und möglicherweise seine Komfortzone etwas zu verlassen.

 

Foto: © pixabay.com – melancholiaphotography


Über den Autor

ist ein begeisterter Lebens- und Verführungskünstler, der die meiste Zeit des Tages der persönlichen Weiterentwicklung widmet. Getreu dem Motto Johann Wolfgang von Goethes: "Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun."



2 Responses to Warum dein Date schiefgelaufen ist

  1. Inessa says:

    Ein genialer Hinweis. Das kann Wunder bewirken. Ich finde es toll, wenn Menschen ihre Komfortzone verlassen und einfach mal nach einem Feedback fragen. Nur dadurch kann man an Erfahrungen stärker und schlauer werden. Egal ob bei einem Date, Beruf oder einer Freundschaft. Danke, liebe Grüße Inessa

  2. Mark says:

    Braucht es immer einen Grund? Manchmal funkt es einfach nicht und nicht selten liegt die Frau damit sehr richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Alphamann in Filmen
Alphamänner und Betamännchen in Hollywood-Filmen

Betamännchen sind oft der sogenannte Sidekick im Film. Ihre Charakteristika sind eindeutig: Sie sind immer nur mittelmäßig erfolgreich mit den...

Schließen