Life & Fun

Published on November 24th, 2016 | by Vanessa S.

0

Väter und Töchter- eine ganz besondere Beziehung! Teil 1

Einige wertvolle Tipps für den Umgang von Vätern mit Töchtern!

Die Bindung zwischen Vätern und Töchtern ist etwas ganz Besonderes und prägt nicht nur die Kinder, sondern im Besonderen auch die Väter. Sehen Sie nur ungern dabei zu, wie ihre kleine Prinzessin sich zu einer Frau entwickelt, den ersten jungen Mann mit nach Hause bringt und dann irgendwann selbst zur Mutter wird. Sie auf diesen Weg zu begleiten verlangt viel Aufmerksamkeit, Liebe und oftmals auch Verständnis, was nicht immer gelingt, vor allem in der Pubertät. Hier sind einige Dinge, die Väter unbedingt über Töchter wissen sollten:

Zeige ihr Deine Liebe, immer wieder – auch in schwierigen Zeiten!

Die Worte „Ich liebe Dich so sehr“ sind für kleine Mädchen unersetzlich. Wer viel auf Reisen ist, sollte die Kuschel Einheiten gezielt im Auge behalten, denn kleine Mädchen wollen über alles geliebt und nicht reich beschenkt werden! Eines ist aber auch klar, Töchter werden nicht ohne Komplikationen groß. Sie werden den Vater sicher auch mal enttäuschen und Fehler machen, aber dennoch darf man ihnen nie das Gefühl geben, dass man sie dadurch weniger lieb hat! Selbst Zeiten, in denen sie nichts von einem wissen will, kann es geben. Auch hier gilt – nie aufgeben und ihr immer wieder sagen, wie sehr man sie lieb hat und das notfalls auch Mal auf ungewöhnlichem Wege. Sei einfallsreich, Dir als liebenden Vater wird schon das Richtige einfallen! Hauptsache Du zeigst ihr Deine Gefühle.

Zeige Interesse für Ihren Musikgeschmack!

Das hört sich jetzt wirklich komisch an, aber Väter, die Interesse am Musikgeschmack der Töchter zeigen, steigen im Ansehen. Wenn man zusammen im Auto sitzt, nicht immer auf den eigenen Musikgeschmack pochen, sondern ruhig auch mal die Charts rauf und runter hören, auch wenn es nicht gerade der eigene Geschmack ist.

Ihr zukünftiger Partner orientiert sich an Deiner Erziehung!

Auch wenn Du es immer schon geahnt hast, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Art und Weise wie ein Vater mit seiner Tochter umgeht, viel damit zu tun hat, welchen Partner sie sich später sucht. Nicht umsonst fühlen sich Frauen, die nie einen Vater hatten öfters zu älteren Männern hingezogen, als andere. Gib ihr die Werte mit, die Dir wichtig sind und Du wirst sehen, ihr zukünftiger Partner wird Dir in vielen Punkten ähnlicher sein, als Du es Dir im Moment vielleicht vorstellen kannst.

 

Foto: © pixabay.com – hemterapi

Diesen Artikel teilen…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor

ist unsere liebste Autorin und Männer-Beraterin. Sie ist ein regelrechter Shopaholic, liebt es zu reiten und mit ihren Freunden Karaoke zu singen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kinostart von Florence Foster Jenkins [Gewinnspiel inside]

Am 24.11. startet Florence Foster Jenkins in den Kinos. Der Film dauert 1 Stunde und 50 Minuten und ist meisterhaft...

Schließen