Life & Fun

Published on Februar 9th, 2017 | by Sebastian D.

0

Eine MANNtastische Welt mit Old Spice /Sponsored Video

Die Werbespots für die Marke Old Spice sind meistens an Kreativität kaum noch zu überbieten. Eine gewaltige Portion Selbstironie und Durchgekalltheit gehören hier einfach dazu. Eine Masche, die sich seit Jahren auszahlt. Denn mittlerweile haben die Werbesports fast schon Kultcharakter erreicht und werden von Fans weltweit erwartet und gefeiert.

Die kreativen Köpfe dahinter

Dabei handelt es sich um einen echten Volltreffer von Wieden + Kennedy, eine Werbeagentur, die genau für diesen Stil bekannt ist. In der Vergangenheit hatten sie bereits für Aufregung gesorgt, indem der Actionschauspieler Terry Crews einen eher herkömmlichen und unoriginellen Werbespot für Waschmittel aufpeppte.

Die Kampagne

Die Spots für Old Spice sollen vor allem eins sein: originell. Die Verbraucher sehen schließlich täglich diverse Werbebeiträge für Deodorants und sie laufen im Grunde doch alle relativ ähnlich ab. Old Space soll aus dieser Masse herausstechen und die Kunden durch einen kreativen Werbebeitrag unterhalten. Beispielsweise schrecken die Macher nicht davor zurück in einem Spot den Kopf von Terry Crews erst ins eine Bowlingkugel zu verwandeln und ihn anschließend sogar explodieren zu lassen. Auch seine plötzliche Gabe, welche ihm durch das Deodorant verliehen wurde, andere Menschen in Snackautomaten zu verwandeln, soll weniger in Frage gestellt werden, als schlichtweg unterhalten.
Natürlich könnte der durchaus attraktive Darsteller auch einfach auf die übliche Art und Weise die Werbetrommel rühren und die Produkte auf diesem Weg verkaufen, doch für Old Spice musste es etwas besonderes sein. Dabei bleibt die Selbstironie jedoch nie auf der Strecke. So ist er beispielsweise in einer Szene auf einem weißen Pferd an einem Strand zu sehen. Allerdings reitet er falsch herum auf diesem. In einer anderen Szene zaubert er unerwartet Hundewelpen aus einem Musikinstrument oder läuft wie Jesus höchstpersönlich über Wasser.

Auszeichnungen für die Kampagne

Man mag es kaum glauben, aber auch für Werbespots können Preise abgeräumt werden. Hier brauchen sich die Macher der Old Spice Kampagne keinesfalls verstecken. Ihr Einfallsreichtum wurde bereits mit diversen Preisen geehrt.

 

Dieser Artikel wurde gesponsert von Old Spice.

Fotos: © Screenshot Youtube/Old Spice

Video: © Old Spice


About the Author

ist ein absoluter Fitness-Freak und Kampfkunst-Fanatiker. Wenn er nicht gerade Artikel für mannblogger schreibt, ist er an den Stränden Europas bei seinen drei Lieblingstätigkeiten zu finden: Trainieren, Surfen und Feiern.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Whiskey-Kenner
Whisky für Anfänger

Männer, die sich beim Stammtisch treffen, greifen meist auf eine Flasche Bier zurück. Doch wer etwas mehr Klasse und gleichzeitig...

Schließen