Life & Fun

Published on September 22nd, 2014 | by William B. Desmond

0

Ab in den Weltraum! Lerne den neuen Land Rover Discovery Sport kennen und mach mit beim Gewinnspiel / sponsored video

Er ist sehr sportlich und trotzdem elegant. Er bietet viel Platz und hat Power. Der Land Rover Sport bietet alles, was nicht nur auf der Straße für ein besonderes Fahrgefühl sorgt. Das Design hat er sich beim großen Range Rover ausgeliehen und das nicht nur in der Silhouette, sondern auch in der Form der Leuchten. Er ist ein Highlight in der neuen  Discovery Familie, die nach dem großen Discovery und dem Kompakt–SUV für die Nummer drei im Bunde sorgen wird. Er ist zwar mit seinen 4,59 Metern etwas kleiner als der Discovery, bietet aber dafür als Freizeit- und Familienauto wahlweise bis zu 7 Sitze.

Geländetauglichkeit ist garantiert

Mit einem Radstand von 2,74 sorgt er für sehr viel Platz und Beinfreiheit. Nur ein wenig enger wird es in der dritten Reihe. Aber der lange Radstand sorgt auch für kurze Überhänge, die den Ansprüchen des Land Rover entsprechen und so für eine optimale Geländetauglichkeit sorgen.

Ein besserer Fahrkomfort als beim Freelander

Mit der neuen Multi-Link Hinterachse hat sich Land Rover etwas Besonderes einfallen lassen, denn dieser nimmt weniger Platz ein und sorgt zudem noch für einen höheren Federweg. Dadurch wird ein faszinierender Fahrkomfort geboten, der noch besser ist, als bei dem aktuellen Freelander. Mehr Fahrspaß und mehr Komfort sind dadurch garantiert. Aber nicht nur das ist ein Vorteil, denn es wurde auch sehr viel Wert auf die Familientauglichkeit gelegt. Bis zu sechs USB Steckdosen weist der Discovery Sport auf. So können gleich mehrere Smartphones und Tablets zum Laden angeschlossen werden. Aber nicht nur das bietet viele Vorteile, sondern auch gut platzierte Ablagefächer garantieren für viel Stauraum ohne zu stören. Und mit der Sitzkonfiguration, die sich variabel zeigt, ist für viel Platz gesorgt.

Viele Extras sorgen für noch mehr Komfort

Für einen Aufpreis kann die Ausstattung auf einen umfassenden Komfort ausgeweitet werden, die sich im Sicherheits- und Assistenzsystem bewegt. Beinhalten wird er einen Fußgänger Airbag, der im unteren Windschutzscheibenbereich integriert wird. Weltweit wird der Discovery Sport der erste Wagen sein, der ein mit zwei Kameras ausgestattetes Kollisions- und Notbremsensystem aufweist. Ein Auto, das für Sicherheit und Komfort sorgt.

Ab in den Weltraum?

Was hat das Ganze nun mit einem Flug in den Weltraum zu tun? Ganz einfach! Für die Weltpremiere des neuen Autos veranstaltet Land Rover ein spektakuläres Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Virgin Galactic. Der Gewinner kann gemeinsam mit drei Freunden einen Flug in die Schwerelosigkeit gewinnen.

Die Teilnahme läuft wie folgt:

Link zur Gewinnspiel-Seite anklicken

– Über facebook mit der Gewinnspiel-App von Land Rover verbinden (Land Rover auf facebook)

– Deinem Raumschiff einen Namen geben

– Ein 30 Sekunden Video aufzeichnen in welchem Du dich präsentierst und der Welt zeigst, was wirkliches Abenteuer-feeling für dich bedeutet!

– Danach kannst Du deine Crew zusammenstellen, die bei einem Gewinn mit auf die Reise gehen können

In dem Video zur Kampagne zeigt die Schauspielerin Jessica Schwarz wie es geht:

 

Video sponsored by Land Rover

Foto:  © Land Rover

Diesen Artikel teilen…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone


Über den Autor

ist ein begeisterter Lebens- und Verführungskünstler, der die meiste Zeit des Tages der persönlichen Weiterentwicklung widmet. Getreu dem Motto Johann Wolfgang von Goethes: "Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun."



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Salat und Fleisch
Wie der Diätplan mit der ketogenen Diät endlich aufgeht!

Wer sein Gewicht reduzieren will, der wird in der Regel erst einmal anfangen mit dem Zählen von Kalorien und wie...

Schließen