Life & Fun Kurzreisen

Published on Februar 28th, 2017 | by Vanessa S.

0

Kurztrips zwischendurch

Egal wie das Wetter draußen auch sein mag, mit einem kurzen Trip mal raus aus den eigenen Wänden schöpft man meist viel Kraft und kann den Arbeitsalltag am Anfang der Woche gleich mit neuem Schwung und Elan gegenüberstehen. Wochenendtrips mit der Familie werden immer beliebter, denn die sogenannten Kurzurlaube bringen die Familie näher zusammen und sorgen für jede Menge Erholung.

Sommerfeeling auch im Winter

Wer auch in der kalten Jahreszeit noch warme Tage genießen möchte, der kann sich im Tropical Island in der Nähe von Berlin vergnügen. In einer alten Fliegerhalle wurde ein unvergleichbares Südseefeeling geschaffen. Bei tropischen Temperaturen freuen sich die Gäste über verschiedene Wasserbecken, drei aufregende Rutschen, einer großen Saunalandschaft und sogar Übernachtungsmöglichkeiten. Nachts um 2 im warmen Wasser schwimmen ist im Winter meist nur hier möglich. Aber auch die diversen Center Parcs mit ihrem Aqua Mundo laden auch in der kalten Jahreszeit zum Planschen und genießen ein. In Deutschland gibt es immerhin 5 unterschiedliche Themenparks, bei dem jeder einen ganz eigenen und besonderen Charakter hat.

Im Sommer Skifahren und Snowboarden

Doch auch der umgekehrte Fall ist durchaus denkbar. Wem die Sonne und das warme Wetter auf den Geist gehen und wer deshalb einfach mal ausbrechen möchte, der kann zum Beispiel im Snow Dome in Bispingen auch bei sommerlichen Temperaturen auf weißem, kalten Schnee die Piste mit den Skiern oder mit dem Snowboard hinunterrasen. Auf einer 300 Meter langen und 60 Meter breiten Piste, die ein Gefälle zwischen 9 und 20 % haben, kann jeder, dem Winterspaß frönen. Doch nicht nur hier hat die ganze Familie Spaß, für die Kleineren steht eine eigene Rodelhalle zur Verfügung. Auch diese ist 300 Meter lang und verspricht jede Menge Winterspaß. Einfach mal ausprobieren.

Städtereisen im Trend

Nach wie vor sind aber auch Städtereisen innerhalb Deutschlands oder Europa nach wie vor im Trend. Spontan die Sachen packen und einfach mal raus, das ist die Devise, die Kurzentschlossene oft verfolgen. Prag, London, Paris – das sind nach wie vor beliebte Ziele, wenn es um Kurztrips geht, aber auch deutsche Städtereisen, wie ein Musical Trip nach Hamburg, Bochum oder Berlin erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit.

 

Foto: © pixabay.com – Unsplash

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor

ist unsere liebste Autorin und Männer-Beraterin. Sie ist ein regelrechter Shopaholic, liebt es zu reiten und mit ihren Freunden Karaoke zu singen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Motivation
6 Wege um jemanden zu motivieren

Die Fähigkeit andere für seine Vision einzuspannen ist äußerst wertvoll, denn sie hängt eng mit dem eigenen Erfolg zusammen. Der...

Schließen