Life & Fun

Published on Februar 24th, 2017 | by Vanessa S.

0

Hilfe – ich heirate eine Familie!!

Nicht nur in Fernsehsendungen, sondern auch im wahren Leben kommt es öfters vor, als man denkt, dass man eine Familie heiratet. Gerade Männer, die über 40 sind, haben es nicht einfach, Frauen ohne Kinder zu finden. Die biologische Uhr der Frauen tickt nun einmal und von daher bringen die meisten Damen bereits Kinder in eine neue Beziehung mit. Das muss nicht zwingend zur Katastrophe werden. Doch einfach ist es auch nicht immer. Nicht alle Kinder akzeptieren den neuen Partner und legen gerne Steine in den Weg. Von daher müssen zusammen mit allen Beteiligten Mittel und Wege gefunden werden, um gut miteinander in der Zukunft zu funktionieren.

Dinge die man sich vorher klar machen sollte

Wie steht man zu Kindern? Wollte man nie Kinder haben?  Es könnte in dem Fall zu unlösbaren Schwierigkeiten kommen, die die Beziehung belasten. Dann ist die Frage, wie die Kinder der Partnerin zu einem stehen. Sind sie eifersüchtig? Hassen sie den neuen Partner der Mutter etwa? Dies kann das Leben beschwerlich werden lassen und muss vorher gelöst werden.

Wie viel Verantwortung erwartet die künftige Ehefrau von ihrem Mann? Will sie, dass der Mann eine Ersatzvaterrolle übernimmt mit allen Konsequenzen? Soll er die Kinder zu Bett bringen, ihnen etwas vorlesen und sie bei schlechtem Verhalten disziplinieren?

Kann man auch damit leben, nicht immer im Mittelpunkt zu stehen? Und was bedeutet diese Konstellation für die eigene Karriere? Kann oder muss man hier Abstriche machen?

Patchwork-Familie voll im Trend

Patchwork-Familien sind voll im Trend. Sowohl Frau als auch Mann sind bekanntlich auf der Suche nach dem optimalen Partner fürs weitere Leben. Manchmal denkt man, man hat den richtigen Partner gefunden. Doch nach der Hochzeit oder der Geburt des Kindes stellt sich heraus, dass es doch nicht das ist, was man sich immer vorgestellt hat. Die Wege gehen auseinander und schon ist man wieder auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner. Bei einer neuen Beziehung kann durchaus wieder ein Kind entstehen. Je älter die Kinder sind, umso schwieriger ist es meistens für sie, sich an einen neuen Partner der Eltern zu gewöhnen.

Familie heiraten – gar nicht so schlecht

Neben den Schwierigkeiten bringt es aber auch einige Vorteile mit sich. Wenn Männer selber bereits Kinder haben, dann haben sie mit den Kindern der neuen Partnerin vielleicht gute Spielkameraden oder beste Freunde und Freundinnen gefunden. Außerdem ist es auch immer schön, liebe Kids um sich zu haben, mit ihnen etwas zu erleben und zu sehen, wie sie groß werden. Je nachdem, wie alt man selber ist, kann ja auch noch Familienzuwachs geplant werden. Schon ist das Familienglück auf der ganzen Linie perfekt.

 

Foto: © pixabay.com – White77

Diesen Artikel teilen…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor

ist unsere liebste Autorin und Männer-Beraterin. Sie ist ein regelrechter Shopaholic, liebt es zu reiten und mit ihren Freunden Karaoke zu singen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Schön eingerichtetes Schlafzimmer
Innendesign für Männer

Wer denkt, dass die Wohnung eines Mannes lediglich durch Praktikabilität bestechen kann und nicht durch Design, der irrt. Auch Männer...

Schließen