Flirten & Sex

Published on Dezember 7th, 2014 | by Randolph

0

Durch mehr Romantik eine knisternde Spannung erzeugen

Wie wichtig ist die Romantik für eine Beziehung?

Unsere moderne Zeit ist geprägt von Zeit -und Leistungsdruck. Der Job und die Karriere stehen für die meisten Menschen heutzutage meist an vorderster Stelle auf Ihrer Prioritätenliste. Andere, durchaus wichtige, Lebensbereiche rücken in den Hintergrund und werden vernachlässigt. Dazu zählt meist auch die eigene Partnerschaft. Tragischerweise, denn ähnlich wie eine Zimmerpflanze geht eine Beziehung bei zu wenig Zuwendung ebenfalls ein und verliert an Schönheit. Aber: Wissenschaftliche Studien belegen wie wichtig eine romantische Liebesbeziehung auch für andere Lebensbereiche seien kann. So führt eine auf Romantik basierende Beziehung zum Beispiel zu mehr Selbstbewusstsein und einem generell glücklicherem Leben. Stellt ihre Partnerschaft jedoch lediglich eine Art Zweckgemeinschaft dar macht dies unglücklich, unausgeglichen und frustriert. Deshalb gilt:

Ob langjährige Lebensgefährten oder frisch verliebtes Pärchen. Romantik in der Partnerschaft ist ein Muss für ein harmonisches Zusammensein.

Aber wie hauche ich meiner verwelkten Beziehung wieder neues Leben ein? Hierzu existieren zahlreiche Möglichkeiten. Teure Geschenke sind häufig die einfachste Methode ihrem Partner eine Freude zu machen. Allerdings sind diese Freuden lediglich temporär und führen nicht automatisch zu einer glücklicheren Beziehung. Die bessere Variante besteht in kleineren oder größeren romantischen Gesten. Um ihrem Partner ihre Liebe auf diese Weise zu zeigen gibt es einige Punkte an denen sie sich orientieren können.

Sollte man erst seit kurzem in einer Beziehung leben ist es besonders wichtig den Partner genau kennen zu lernen um ihm die größte Freude bereiten zu können. Deshalb lautet hier das Stichwort: Kommunikation. Wer bereits eine langjährige Partnerschaft führt, kennt sich gegenseitig wahrscheinlich schon ziemlich genau. Aber auch hier kann ein regelmäßiger Austausch nicht schaden um ihre Beziehung zu intensivieren. Man kann über alles reden, was einen glücklich oder traurig macht. Die eigenen Ziele oder was auch immer einen bewegen mag.

Darauf aufbauend ist es nun empfehlenswert, regelmäßig einige Stunden Zeit miteinander zu verbringen. Sei es in Form eines gemütlichen Sofaabends mit einem der Lieblingsfilme oder einem romantischen Candle-Light Dinner. Wer Kinder hat, engagiert sich am Besten einen Babysitter. Denn genug romantische Zweisamkeit ist eine Grundvoraussetzung um langfristig eine glückliche Beziehung zu führen.

Um seine bessere Hälfte von der Ehrlichkeit ihrer Gesten zu überzeugen ist es außerdem wichtig, nicht nur zu besonderen Anlässen, wie dem Valentinstag oder dem Geburtstag des Partners, seine romantische Seite zu zeigen. Sondern am Besten an ganz normalen Tagen. Ein überraschendes Abendessen im Kerzenlicht nach einem stressigen Tag wird beide näher zusammenbringen als eine notwendige Aufmerksamkeit am Valentinstag. Aber auch kleinere Gesten können wahre Wunder wirken. Als Beispiele für romantische Gesten wollen wir hier eine kleine Sammlung vorstellen:

  • Eine Zusammenstellung von Songs aufnehmen, die einer bestimmten Emotion entsprechen z.B. besonders traurige Lieder oder besonders erotische. Im Netz liefern die Damen haufenweise gute Vorschläge hierzu.
  • Einige romantische Zitate in ein edles Notizheft schreiben und der Partnerin schenken
  • Ein Picknick im Wohn- oder Schlafzimmer vorbereiten mit einer guten Flasche Wein
  • Eine Rose unter dem Scheibenwischer klemmen
  • Die Familie der Partnerin fragen, was sie sich schon immer als kleines Mädchen gewünscht hat (z.B. ein bestimmtes Bild, ein Buch, eine Puppe, ein Armband oder Ähnliches) und dies dann besorgen
  • Frauen lieben Überraschungen! Ein kleines Geschenk samt Karte auf dem Spazierweg verstecken, welches sie dort entdecken kann
  • Mit der Partnerin einen Baum pflanzen und ihn manchmal gemeinsam besuchen und Zeit bei ihm verbringen
  • Wenn sie eine Dusche nimmt, ihr ein Herzchen auf das kondensierte Wasser des Badezimmerspiegels malen
  • Der Dame die Augen verbinden und sie an einen ungewöhnlichen Ort mitnehmen wie ein schönes Schiff oder ein idylisches Plätzchen. Etwas was sie überrascht und erfreut, sobald ihr die Augenbinde abgenommen wird.

Es ist wichtig als Mann zu verstehen, dass solche Gesten nur an bestimmten Punkten einer Beziehung Sinn machen. Hier muss man ein Gefühl entwickeln, wann es passt. Und was ebenfalls ganz entscheidend ist: Derartige Gesten sollten niemals als Entschuldigung für etwas dienen oder aus übertriebener Nettigkeit heraus entstehen. Zuviele Männer übertreiben es mit ihrer Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, so dass sie von der Frau nur noch als Lakaien wahrgenommen werden. Ich habe „Männer“ gekannt die allen schönen Frauen nach dem Mund redeten oder ihnen jeden Tag eine Blume schenkten nur um dann festzustellen, dass sie in den Augen der Angebeteten als putziges Schoßhündchen galten.

Eine weitere, wichtige Komponente für eine gesunde Beziehung ist das Sexualleben. Dieses Thema wird häufig aus Scham nicht angesprochen und verliert vor allem in langjährigen Beziehung leicht an Bedeutung. Aber auch hier gilt: Kommunikation. Ein kreatives und auf den gegenseitigen Vorlieben basierendes Liebesleben kann die Kirsche auf dem Sahnetörtchen einer Partnerschaft sein und lässt einen auch in den restlichen Bereichen der Beziehung enger zusammenwachsen. Man sollte sich also Zeit für das Verhältnis zu seiner Partnerin nehmen und davon profitieren.

 

Foto: © photodune.net  – songbird839

Diesen Artikel teilen…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone


Über den Autor

Randolph beschreibt sich selbst als Exzentriker und absoluten Hedonisten. Sein großes Vorbild ist der Schriftsteller Oscar Wilde.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Old Spice zeigt uns was ein echter Mann ist! Auf verdammt witzige Weise – sponsored Post

Der kleine Junge, der sich von Mama bemuttern und von Papa kritisieren lässt, möchte ausbrechen und es allen zeigen. Er...

Schließen