Life & Fun Kerl spielt Paintball

Published on September 11th, 2014 | by Randolph

0

12 coole und außergewöhnliche Männerhobbies

Jeder Mann braucht ein Hobby. Und Nein, dazu zählen nicht stundenlang vor dem Fernseher oder dem Computer zu hocken. Das Leben ist zu kurz und zu schön, um seine Zeit nur „abzusitzen“. Die Zeit die „Mann“ hat, sollte sinnvoll genutzt werden. Natürlich darf es nicht in Freizeitstress ausarten. Aber die freie Zeit die wir haben können wir nutzen um neue Dinge auszuprobieren, Freunde zu treffen, neue Leute kennenzulernen und noch vieles weitere. Aber was kann „Mann“ mit seiner freien Zeit anfangen? Dazu im Folgenden ein paar Inspirationen für angesagte, coole Hobbies für echte Männer.

Sport allgemein – der Klassiker unter den Hobbies

Ob als Mannschaftssport, als Individualsportart, ob regelmäßig oder nur ab und zu. Sport tut gut, findet oft an der frischen Luft statt und ist als Ausgleich zum stressigen Berufsalltag die Beste Alternative. Ob Joggen, Eishockey, Schwimmen oder Calisthenics, es gibt zahlreiche Varianten für jeden Geschmack. Eine Weile ausprobieren und dann entscheiden ob der Sport zu einem passt. Aber nicht gleich beim ersten Hindernis die Flinte ins Korn werfen, denn Sport macht oft dann erst Spaß, wenn man sich mit Teamkollegen angefreundet hat oder den Sport etwas besser beherrscht.

Paintball – Mannschaftsspiel mit Spaß und Action

Druckluftpistole, Paintballs, Hindernisse und Verstecke. Eine Paintball-Area bietet jede Menge Abwechslung und bringt noch dazu viel Spaß. Hier kann jeder Mann zeigen was in ihm steckt.

Bierglas steht auf dem TischBier brauen – Vor allem in der Gruppe ein großer Spaß

Wahre Männer trinken Bier. Bei den bekannten Sorten hat jeder seinen Favoriten. Stundenlang wird diskutiert, welches Bier das Beste ist. Doch wie wäre es, es selbst mit dem Brauen zu probieren? Und bei der nächsten Party werden die Gäste mit dem Selbstgebrauten verwöhnt.

Poker – Strategie und Nervenkitzel

Ob wirklich um reales Geld zu spielen oder nur um Spielchips ist dabei jedem selbst überlassen. Aber alleine der Nervenkitzel und das Taktieren macht Poker zu einem spannenden Spiel. Und mit den passenden Kumpels macht es erst richtig Spaß.

Whiskyglas mit EisWhisky – Schottisch, Irisch oder doch was anderes?

Fachsimpeln über Torf, Rauch, das Alter des Whiskys und noch so einiges mehr. Es gibt unzählige Arten von Whisky. Bis diese probiert sind dauert es eine Weile. Aber was gibt es schöneres, als in einer netten Runde an einem gemütlichen Abend eine Whiskyprobe zu veranstalten?

Kampfsport – Nichts für Weicheier

Judo, Karate, Aikido, Taekwondo, Wing Tsun, Pencak Silat, Eskrima, Boxen, Systema, Anti-Terror-Kampf oder Ringen. Um ein paar Beispiele zu nennen. Einfach informieren was wo angeboten wird. Macht nicht nur den Kopf frei sondern baut auch die Muskeln auf und trainiert den ganzen Körper.

Figur schnitzenSchnitzen – Große Kunst

Handarbeit, ganz für sich alleine sein und dabei der eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Und wenn dann was Schönes oder Nützliches dabei raus kommt um so besser.

Kochen – Mehr als Lebensmittel zuzubereiten

Kochen ist was für Weicheier? Falsch gedacht. Wer kochen kann liegt derzeit voll im Trend. Und nicht nur das. Für das weibliche Geschlecht ist ein Mann der kochen kann total sexy. Und schließlich ist auch grillen eine tolle Art Speisen zuzubereiten. Und dabei lässt sich doch auch kein Mann die Grillzange aus der Hand nehmen. Warum also nicht mal den Herd als potenzielle Quelle zur Nahrungszubereitung nutzen?

Schach spielenSchach – Schnell und einfach umsetzbar

Eine Einzelsportart, überall und jederzeit ausführbar. Ohne große und langwierige Vorbereitung. Alles was dazu benötigt wird ist ein Schachbrett und ein gleichwertiger Gegner. Dann kann es losgehen mit dem Strategiespiel und dem Gehirnjogging.

Oldtimer – Alte Schmuckstücke neu erfinden

Einen schrottreifen Oldtimer wieder zum Leben erwecken und zu neuem Glanz verhelfen. Das hat schon was. Und dabei das Auto ganz nach seinen Vorstellungen zu gestalten und auszuschmücken. Klar, es ist ein kostspieliges Hobby. Aber was wird die Liebste dazu sagen, wenn sie im schicken Oldtimer zur Probefahrt ins Grüne ausgeführt wird?

golfspielerGolf – Nicht nur für Geschäftsleute

Frische Luft, Bewegung, sportliche Ertüchtigung. Und dabei vielleicht auch noch den ein oder anderen wichtigen Geschäftskontakt herstellen. Wo geht das besser als beim Golf? Zumeist eher kostspielig, aber es gibt mittlerweile auch günstigere Lösungen und das kann sich dann echt lohnen.

Geocaching – Bringt Action und Spaß

Erlebt gerade einen absoluten Boom. Eine elektronische Schnitzeljagd in der Stadt die total viel Spaß macht. Also unbedingt ausprobieren.

 

 

Fotos: © freeimages.com – Skyhawk12, topfer, betacam, muffet1, meltingdog, stachoo

Diesen Artikel teilen…Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone


Über den Autor

Randolph beschreibt sich selbst als Exzentriker und absoluten Hedonisten. Sein großes Vorbild ist der Schriftsteller Oscar Wilde.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑